+++Ideal als Geschenk+++
Bestellung ganz einfach per Email und Vorkasse möglich!
Unter +43 664 120 83 65 zu folgenden Zeiten:
MO: 09:30 - 12:00 Uhr
MI: 09:30 - 12:00 Uhr
FR: 09:30 - 12:00 Uhr
14.-27.7. & 25.8.-1.9.2025 bitte siehe oben!
Wenn es einmal ausführlicher wird, nutzen Sie bitte unser Kontaktformular.
Und falls es ganz schnell gehen soll, haben Sie rechts auch die Möglichkeit zur ONLINE-BUCHUNG!
TERMINVEREINBARUNG siehe bitte oben!
THERAPIE
Termine ausschließlich nach Vereinbarung!
Therapie
Zentrum
Korneuburg
Laaer Straße 14/Top 2
2100 Korneuburg
Sie haben Fragen zu Ihrem ersten Termin oder der Kostenübernahme durch Ihre Krankenkasse? Hier finden Sie
Haben meine nicht fitten Patienten ein höheres Risiko durch COVID-19? JA!
Epidemiologischen Daten deuten darauf hin, dass man mit chronischen Erkrankungen wie Fettleibigkeit, Herzkreislauferkrankungen und Typ-2-Diabetes ein wesentlich höheres Risiko hat, an diesem Virus zu sterben. Gleiches gilt für ältere Menschen und jenen mit Immunschwäche, nur sind diese Faktoren schwerer zu ändern.
Dieses Zustand der öffentlichen Gesundheit war man sich schon vor COVID-19 bewusst, der durch mangelnde körperliche Aktivität verursacht wird. Die Zunahme von Bluthochdruck, Typ-2-Diabetes und Fettleibigkeit in der westlichen Welt ist tiefgreifend. Es hat sich eine Gruppe entwickelt, die wegen der Nebenerkrankungen einem höheren Risiko ausgesetzt ist, von denen viele durch Bewegung verbessert werden können. Die Realität ist jedoch, dass die meisten Bevölkerungsgruppen einfach nicht die Mindestanforderungen für grundlegende körperliche Aktivität erfüllen. In Australien erfüllen rund 55% der Erwachsenen nicht das von WHO empfohlene Minimum von 150 min mäßiger Aktivität pro Woche. Dies spiegelt sich weltweit wider.
Die Pandemie hat das Leben von Millionen von Menschen weltweit verändert. Es hat „Lockdowns“ und „physische und soziale Distanzierungsmaßnahmen“ mit sich gebracht, die Millionen von Menschen in eine relative Isolation gezwungen haben, was zu weiterer Inaktivität und Frustration geführt hat. Viele Länder haben erkannt, dass körperliche Aktivität sowohl für die körperliche als auch für die geistige Gesundheit von entscheidender Bedeutung ist. Es gibt nur wenige Anleitungen, wie Menschen bei der Ausübung unterstützt werden können.
In dieser sich schnell verändernden Landschaft stehen Patienten, ihre Allgemeinmediziner, Spezialisten und Gesundheitsorganisationen plötzlich vor der Notwendigkeit, Patienten bei der Anpassung an das Training unter diesen restriktiven Bedingungen zu unterstützen. Das Australasian College of Sport and Exercise Physicians hat in Zusammenarbeit mit Exercise and Sports Science Australia, der Australian Physiotherapy Association, der Sports Medicine Australia, der Australian Medical Association und Sport Australia ein Infografik-Toolkit entwickelt, das bei der Verschreibung von Übungen während der Pandemie hilft. Das Kit enthält drei Ratschläge für Kinder, Jugendliche und die erwachsene Bevölkerung.
Körperlich aktiv zu sein verbessert das Wohlbefinden, indem Angstzustände und psychische Erkrankungen reduziert werden. Es verbessert die Konzentration und hilft denjenigen, die arbeiten oder studieren, ihre Leistung zu verbessern, während sie von zu Hause aus arbeiten. Es stärkt das Immunsystem, reduziert Gewicht, Blutzucker, Blutdruck und Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Aus praktischer Sicht verbessert es das Energieniveau und füllt die Zeit an einem langen Tag isoliert aus.
Jeder Schritt führt zu einer besseren Gesundheit!
Artikel|British Journal of Sports Medicine - June 19, 2020.
Links zu Ressourcen zum kostenlosen Download und Teilen:
• Kinder: https://t.co/m0MVjn82vu?amp=1
• Jugendliche: https://t.co/1npHVSNzzU?amp=1
• Erwachsene: https://t.co/fiejpdJoyC?amp=1